Die Gruppe

Wir, der BVB Fanclub „Schwarz-Gelbe Essener e.V.“, wurden 2018 von einer Gruppe von Freunden gegründet. Aufgrund der gemeinsamen Liebe zu unserer Borussia aus Dortmund und den gemeinsamen Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen, reifte der Gedanke eines eigenen Fanclubs immer mehr und wurde letztlich im Jahr 2018 verwirklicht. Im selben Jahr wurden wir im Vereinsregister sowie als offizieller Fanclub beim BVB eingetragen.

Da der Großteil unserer Gruppe aus der Stadt Essen kommt, wo auch der Sitz des Fanclubs ist, war der Name schnell gefunden. Trotz allem sind auch jederzeit Personen aus der Umgebung gern gesehen. Durch diverse Auswärtsfahrten mit anderen Fanclubs, wie z. B. den BVB Away Sups Werdohl oder den BVB Supporters Lennetal, konnten wir bereits weitere gute Kontakte zu anderen Fanclubs knüpfen. Für die Zukunft planen wir, regelmäßig an Hobbyturnieren sowie dem Fußballturnier für unsere Fanclubs teilzunehmen.

Wir hoffen euch einen kleinen Einblick in unsere Gruppe gegeben zu haben.
Für weitere Fragen stehen wir euch gerne unter info@schwarz-gelbe-essener.de zur Verfügung.

Aktuelle Mitgliederzahl: 26

Stammkneipe: Gemarken-Treff – Die Kultkneipe in Essen – Hier treffen wir uns gemeinsam, wenn wir nicht ausreichend Karten erhalten haben. Jeder ist eingeladen, sich uns anzuschließen und die Spiele gemeinsam mit uns zu verfolgen. Alle BVB Spiele werden dort auf mindestens zwei Bildschirmen als Einzelspiel inkl. Kommentar übertragen. Bei mehreren zeitgleichen Partien wird die Konferenz auf einem dritten TV (ohne Kommentar) gezeigt.

Auch unsere Versammlungen finden hier statt.

Vorstand:

1. Vorsitzender: Christian Ramrath
2. Vorsitzender: Emanuel Bloß
Kassenwart: Christian Ramrath

Maskottchen: Paul „Kalle“Maskottchen Paul "Kalle"